Pariser Fashion Week – Zwischenergebnisse

balenciaga, Paris Fashion Week, Sommer 2010, Anne Valérie Hash, Dior, Rochas, Nina Ricci, Vivianne Westwood, Lavin, Balmain, Limi Feu, Karl Lagerfeld, Chanel, Miu miu balenciaga, paris fashion week, Sommer 2010

(Teile aus der Kollektion von Balenciaga, mit viel Leder und Neonfarben – sehr gut!)

Nachdem ich die Mailandfashionweek aus dem Modeshow-Maraton ausgelassen hab, weil mich irgendwie nichts so richtig vom Hocker gehauen hat, heute ein paar Eindrücke der Pariser Fashion-Week.

anne valerie harsh,  paris fashion week, Sommer 2010 dior, paris fashion week, Sommer 2010

(1. Anne Valérie Harsh, 2. Dior)

Angefangen mit Anne Valérie Harsh die mit ihrem Statement „Mir ist die Mode momentan zu sehr Madame geworden, ich will, dass sie wieder cool ist“ (Vogue) eine sehr tragbare Kollektion präsentierte in weiß und schwarz, folgte Dior, wobei mir auch hier die Ideen nicht wirklich zusagten.

nina ricci, paris fashion week, Sommer 2010 nina ricci, paris fashion week, Sommer 2010

(Nina Ricci)

Es folgte eine sehr farbenfrohe Kollektion von Rochas und eine elfenhafte Kollektion von Nina Ricci, die mir bis dato mit ihren pastellfarbenen Entwürfen am besten gefallen hat. Ganz im Gegenteil zu Vivianne Westwood, die mal wieder Teile präsentierte, die im Alltag kaum tragbar sind und mehr als Inspirationsquelle dienen sollen. Allerdings blieb bei mir die Inspiration aus.

lavin, paris fashion week, Sommer 2010 balmain, paris fashion week, Sommer 2010

(1. Lavin, 2. Balmain)

Lavin in klassisch tragbaren Lieblingsteilen und Balmain mit dem Amazonenlook überzeugten mich schon etwas mehr, haben aber auch noch nicht das „Ich muss das ungebedingt haben“-Gefühl in mir ausgelöst.

limi feu, paris fashion week, Sommer 2010 limi feu, paris fashion week, Sommer 2010

(Limi Feu)

Sehr überrascht dagegen hat mich Limi Feu. Ihre letzte Kollektion noch sehr feminin und verspielt präsentierte sie am Mittwoch lockere, übergroße Kombinationen im asiatischen Stil. Bis jetzt das Beste, was ich von der diesjährigen Pariser Fashion Week, neben Ricci und  Balenciaga) gesehn hab.

Ich bin gespannt, was Karl Lagerfeld morgen präsentieren wird, womit Miu miu auftritt und was mich letztendlich doch noch vom Hocker hauen wird – vielleicht Chanel?! We’ll see.

Alle Fotos von Vogue.

Beitrag London Fashion Week, New York Fashion Week, Alexander Wang

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

