Landart aus Sand

Landart, Jim Denevan, Kunst, Strand, Meer, Sand, Fotografie

Jim Denevan macht Kunst aus Sand. Stundenlang läuft Denevan barfuß mit einem Stock über Strände und zeichnet fast wie besessen riesige Kreise in den Sand. Vom Boden aus betrachtet, sieht es eher nach weniger spektakulären Sandanhäufungen aus – aus der Luft betrachtet allerdings, ergeben sich atemberaubende Gebilde, die bei der nächsten Flut wieder weggewaschen werden. Jim verdient sogar ein bisschen Geld damit. Einige Werbesendungen strahlten Bilder von seinen Kunstwerken aus. Aber seine Haupteinnahmequlle ist die Verwirklichung von „Dinner in der Natur“. Er kocht in der Natur und für 180€ kann man einen Tisch buchen und in außergewöhnlichem Ambiente sein Essen genießen.

Landart, Jim Denevan, Kunst, Strand, Meer, Sand, Fotografie

Hut ab vor soviel Geduld und Kreativität.

Mehr zu sehen gibts hier.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “Landart aus Sand”

  1. Tobias Says:

    Hallo, danke für den Artikel – die Landart von Jim Denevan ist wirklich toll. Ich habe ihn erst vor kurzem auf meiner Landart-Seite aufgenommen ;O) … schöne Woche und viele Grüße

    Tobias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: