Tim Walker

tim-walker

Schon vor ein paar Tagen habe ich eines der Bücher von Tim Walker als die Nummer eins meiner Coffe Table Books vorgestellt, heute zeig ich mehr von dem Engländer Tim Walker und seiner faszinierenden Welt der Fotografie.

Im Gegensatz zu manch anderen seiner Kollegen fotografiert Tim Walker tatsächlich der Fotografie wegen und der Bilder, die er sich tagelang in seinem Kopf und Notitzbüchern zusammenbastelt um sie dann detailgenau umzusetzen.

opt-flowers-by-tim-walker

So ziemlich jedes seiner Fotos löst bei mir totale Begeisterung und Faszination aus. Er schafft märchenähnliche Szenarien in Pastelfarben, die zum Träumen einladen. Sie erinnern einen an kindliche Fantasie und Bilder aus Alice im Wunderland. Vor ein paar Jahren, war der Fotograf noch recht unbekannt. Mittlerweile sieht man seine Fotos immer häufiger auf der englischen und italienischen Vogue und gilt als der neue Modefotograf. Mit seinen verspielten Fotos fällt er immer mehr auf zwischen den kühlen und glatten Fotos der Kokurrenz und genau das macht ihn so großartig. Er tut das, was ihm gefällt und lässt sich darin nicht beirren. Zum Glück!

tim1

timwalker3

Zur Homepage hier lang.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: